Es wird tatsächlich immer „besser“. Treibsand-Diehl:
1) wer nichts spendet, soll gefälligst ruhig sein!
2) wer spendet, soll gefälligst ebenfalls ruhig sein! Die 1. Klasse zu hinterfragen, ist wie einem Bettler zu sagen „aber kein Alkohol kaufen!“. Super Vergleich. 🫠
Augenblick. Jemand spendet etwas, kritisiert den Verwendungszweck in Teilen und bekommt dafür eine kräftige Abreibung vom Spendenempfänger?
Alles daran, inklusive der initialen Spende, ist absurd. Irre. Völlig irre.
War das nicht die, die uns ohne Rücksicht auf unsere Arbeitsbelastung, unsere Art zu reisen und unsere gesundheitlichen Bedürfnisse das Autofahren verbieten wollte?
Und sich dann bei der nächsten Bettel-Aktion wundern warum keiner mehr Kohle locker macht.
Eine insgesamt sehr unangenehme Person diese Fr. Diehl.
Insofern jetzt nicht gerade schlau auch noch die letzten Fan-Boys zu beschimpfen.
Wenn Minderleister schon nicht ansatzweise die brutale Arbeitsbelastung einer vielbeschäftigten Mobilitäts-Expertin verstehen (können), dann sollten sie ihr wenigstens die BahnCard 1.Kl sponsern. Und ansonsten die Fresse halten. Meine Meinung!
Das kann man bei deutschlandweiten Dienstreisen doch sicherlich als Werbungskosten absetzen?! Ob sie auch die Spenden als Einnahmen angibt? Hach, wäre ich jetzt gerne der Sachbearbeiter im Finanzamt 😎
Die ist schlau, Kleinstspenden unterliegen nicht der Schenkungsteuer, die Bahncard geht aber als Betriebsausgabe, der Steuerzahler spendet also mit. Über die Steuer bleibt bei ihr was übrig.