Erkältung aktuell Am Jahresanfang 2025 kamen Rhinoviren, gefolgt von SARS-CoV-2. Dann Influenza- und danach Rhino- und Parainfluenzaviren. RSV spielte keine Rolle. Sicher unterscheiden kann man die Viren nur durch Labortests. Alle sind ständig da und mutieren. Hintergrund: Die RKI-Grafik sieht jedes Jahr ähnlich aus. Sie sah 2020-2023 nicht anders als sonst. Es ist eine Mär, dass respiratorische Atemwegserkrankungen während der sogenannten „Pandemie” stärker verbreitet gewesen wären. Besonders waren nur die neuartigen PCR-Tests, zu denen Gesunde gezwungen wurden. Nur diese Zahlen gingen durch die Decke, vor allem als man Kita- und Schulkinder sowie ungeimpfte Arbeitnehmer zwangstestete. Das bewährte Senitinel wurde wie alle klinischen Daten nonchalent zur Seite geräumt, weil es bei der Vortäuschung eines Notstands störte. Link: influenza.rki.de/Wochenberic…

Nov 9, 2025 · 9:49 AM UTC

60
323
6
1,233
Replying to @SHomburg
Wie zuverlässig sind solche RKI-Daten einzuschätzen?
1
14
Replying to @SHomburg
man hat den mehrjährigen Vergleich wohlweißlich aus den Berichten entfernt das war der letzte:
2
19
121
Gut gesehen, fiel mir auch auf.
2
3
84
Replying to @SHomburg
Ihr Vortrag in Berlin (👍) erklärt mir erstmals, wieso es ein Datenblindflug ohne Kohortenstudie, ohne Anlegen eines Datenblattes für positiv Getestete (mit Festhalten von Alter, Beruf, Gesundheitszustand, Verlauf etc.). Ich sah das etwas naiv immer als schweres Versäumnis. Die
1
2
Replying to @SHomburg
In den Apotheken bekommt man mittlerweile Kombi-Tests für Influenza/C19/RSV. Ist ein bißchen ehrlicher, weil es ja eh keinen Unterschied gibt, aber es scheint noch Leute zu geben, die ohne ein Stäbchen in die Nase zu stecken nicht wissen ob sie krank sind.
2
Replying to @SHomburg
Einen Unterschied, der in der Statistik nicht ertfasst wird, gibt es jetzt doch: Die Erkältungen dauern bei den "Geimpften" länger und sind hartnäckiger. Der Corona „Impfstoff“ hat ihre körpereigene Abwehr geschwächt. Die Zwei- oder Dreifachgeimpften berichten davon, dass sie die lang andauernden Erkältungen und Schwächephasen vor der Coronaimpfung nicht kannten.Wenn das Wirken des Spike-Proteins noch festgestellt werden kann (die D- Dimere erhöht bei bis dahin gesunden jungen Menschen) müssen Maßnahmen ergriffen werden, um weitere Folgen zu verhindern. Oft werden die Patienten mit scheinbar unspezifischen Befunden von Arzt zu Arzt geschickt. Die Auslastung der Großgeräte ist an der Kapazitätsgrenze. Besonders beliebt ist bei Arzt und Patient das MRT. Bei dieser Untersuchung ist Deutschland weltweit Spitzenreiter. Für die Untersuchung der Impfschäden bringt diese Untersuchung in der Regel aber keinen Erkenntnisgewinn. -Auch die impfbedingte Myokarditis ist schwer zu diagnostizieren. Postmortal kann sie aber regelmäßig festgestellt werden, wenn die geeigneten Methoden angewendet werden -Ein schnelles Fortschreiten bereits bestehender Krebserkrankungen wird nach den Impfungen zwar beobachtet und ist physiologisch plausibel, führt aber nie zu einer Entschädigung der Angehörigen. Auch die Neuentstehung von bösartigen Krebserkrankungen durch die Impfung ist inzwischen nachgewiesen und wird in der wissenschaftlichen Literatur breit dargestellt. -Die Tötung des Embryos durch „Impfung“ führt schon zu einer erhöhten Zahl von Fehlgeburten. Insgesamt ist die Fruchtbarkeit herabgesetzt. Die Statistik in den Impf- Ländern ist eindeutig. Und die Verantwortlichen sitzen immer noch in den Regierung. Ein Krieg gegen Russland würde aber eine noch größere Katastrophe bedeuten. Nach Äußerungen von Merz, Pistorius und Co kann der Wertewesten zurzeit Russland noch nicht überfallen und braucht noch fünf Jahre Aufrüstung, um einen Verteidigungskrieg zu beginnen. So lange sollen offenbar die Kriegshandlungen in der Ukraine noch andauern, obwohl Beobachter erklären, dass für diesen Zeitraum nicht genügend ukrainische Soldaten zur Verfügung stehen. Daher treiben SPD und CDU bzw. die Parlaments- Parteien die Militarisierung des öffentlichen Lebens voran. In den Schulen soll die Bundeswehr verstärkt auftreten und die bürokratische Erfassung von sogenannten Wehrpflichtigen hat schon begonnen. Und die Staatsmedien erzählen, dass deswegen Pistorius in Deutschland sehr beliebt sei. Und Merz wird in der CDU mit seiner Aufschneiderei und kriegstreiberischen Reden geduldet, ohne dass sich Widerspruch regt. Offenbar denkt jeder in der CDU nur an sein Tagesgeschäft, in dem er sich von den Haushaltsmilliarden einen Aufschwung erhofft. Das Kriegsgerede nehmen Sie nicht ernst. Dass sie sich in eine Abhängigkeit von diesem Kriegsherren begeben haben, wollen sie nicht wahrhaben...andreastriebel.de/?p=4908
1
3
Replying to @SHomburg
Besonders die Bilder im TV mit umkippenden Chinesen waren interessant, was wohl einige Entscheider in Panikmodus versetze. Was China dabei für eine Rolle spielte, lässt sich nur vermuten ... >>man will oder wollte etwas verkaufen (Masken), was in der EU nicht vorrättig hatte<<
1
4
Replying to @SHomburg
Es ist auch bezeichnend, dass die Mehrheit der Menschen diesen medizinischen "Tests" so viel Glauben schenken. Wer sich intensiver mit der Materie beschäftigt, weiß, wie viele falsch positive und falsch negative Test bei jedem Test anfallen. Corona zeigt auch klar auf, auf welchem Bildungsniveau unsere Gesellschaft agiert. Es ist ein Jammer ...
1
Replying to @SHomburg
Was macht eigentlich Frankenstein?😅
1
Replying to @SHomburg
Fast wie in er Politik...sie sind oft schädlich. Sind immer da und mutieren, wenn´s der Druck der Umwelt zu stark wird.
3
Replying to @SHomburg
Es ist der seit Jahrzehnten bekannte Verlauf. Kenne es aus dem Apothekenalltag. Einzig die typischen Symptome verschieben sich, manchmal ist der Husten im Vordergrund, dann wieder der Schnuofen oder die Halsschmerzen. Wahrscheinlich je nach Mutation der Viren.
6
Replying to @SHomburg
Die "Pandemie" war Großübung, Unterordnungstest, Pharma-Großversuch, gigantische Geldumverteilung, Gesetzeseinführung zur Beschränkung von Grundrechten und Reisefreiheit sowie Enteignungsvorbereitung, Biowaffentest etc.. Ansonsten war alles wie immer, husten und niesen im Herbst.
1
4
Replying to @SHomburg
Bei "Erkältung aktuell" mußte ich leicht 😁, denn ganz ehrlich: das hat vor Corona doch überhaupt keinen interessiert. Auch deshalb, weil entsprechende Tests nur dann gemacht wurden, wenn dem eine therapeutische (!) Konsequenz folgen sollte. PCR wurde polit. mißbraucht, leider!
12
Replying to @SHomburg
Merke: Ein gesunder Mensch mit funktionierendem Immunsystem ist ein Geschäftsrisiko! 😉
15
Replying to @SHomburg
Weil Sie,lieber Herr Prof. Homburg,mit ihrer ruhigen und unaufgeregten Art mit Daten argumentieren und auch noch die „Unverschämtheit besitzen“ 😀,für ihre Schlussfolgerungen amtliche Daten zu benutzen,mag man Sie in den Kreisen nicht,die sie mit dieser Methode vorführen.
16
Replying to @SHomburg
Alles wurde manipuliert 😡
4
Replying to @SHomburg
Tolle Vorträge auf dem 4. Corona-Symposium. Super Stimmung. Danke für ihren Vortrag! Die Wahrheit wird gewinnen!
Replying to @SHomburg
Neuartigen PCR Test? Die Dinger sind fast so alt wie ich und wurden schon in den 90igern in der Serie "ER" erwähnt.
Replying to @SHomburg
As* predicted . Many yrs ago
Replying to @SHomburg
👍👍👋
2
Replying to @SHomburg
Was für Viren ? Das sind Exosome absternder Zellen.
1
1
Replying to @SHomburg
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich bereits wieder im "Bratwurst-Modus" befinden?! Man kann sich den Mund fusselig reden.... 📢 Achtung: Die Macht der "Bratwurst" ist immer präsent!
15
Replying to @SHomburg
Hier der "Virenkalender" von 2019 - unverdächtig und nicht manipuliert, da VOR 2020. (Aber eigentlich nur relevant, wenn der Vitamin-D-Homonspiegel <30 ng/ml ist)
2
11
Replying to @SHomburg
Es ist alles so sonderbar. Ich hatte Februar 2021 Corona mit erheblicher Beeinträchtigung des Geschmackssinns. Seit einem halben Jahr ist das zurück, zwar nicht ganz so schlimm, aber ständiges Brennen auf der weißlichen Zunge und verändertem Geschmack. Der Arzt kann nichts tun.
Replying to @SHomburg
Funktioniert aber super, wenn man das passende Test-Regime hat..
2
15
Replying to @SHomburg
Vergleich mit 2024,2023 und 2019
1
2
8
Replying to @SHomburg
Sicherlich ist es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen kritischen Beobachtern des Pharma- und Ärzte-Geschäfts mit den "Viren", durch plausibel-sachkundige Äußerungen von (als echt einzuordnenden) Biologen und Ärzten, bekannt, dass sowohl Speichel- oder Schleimhaut- als auch Blutproben während der C-Zeit ungeeignet waren, die behaupteten Viren als real existent nachzuweisen. In Bayern wurde während der C-Zeit ein Labor dabei ertappt, betrügerische Auswertungen von PCR-Tests erstellt zu haben. Die Erkenntnis, dass es sich um eine reine Test-Pandemie handelte, ist - meines Wissens - bis heute nicht widerlegt, zumal ein gewisser "Virologe", Herr Drosten seine Äußerung von vor der "Pandemie" nicht weiter relativierte, also dass man einen "Virus", welcher nur einmal kurz über die Zunge huschte, schon gar nicht mit einem PCR-Test erfassen könne.
4
Replying to @SHomburg
Nicht vergessen.
In early 2020, before any COVID policy was set, Germany’s health minister Karl Lauterbach openly said that mRNA vaccines had never worked in humans and that safe and effective vaccines would likely take 12-18 months at best. Which we all know there aren’t safe and effective vaccines. Meanwhile, his agenda and of German leadership later pivoted to strict lockdowns and a mass vaccination campaign built primarily on those same mRNA vaccines. The shift from caution and scientific restraint to certainty and political pressure is one of the most revealing transformations of the pandemic era. We should still be asking: When did the science change - and who decided it had? When will there be accountability?
1
1
Replying to @SHomburg
Auch "Geimpfte" mußten sich in bestimmten Bereichen (z.B. Gesundheitswesen-das sind einige Millionen) in der Erkältungssaison 2021 zwangstesten lassen-als Inzidenzen sich im Vergleich zur "Notbremse" mit Ausgangssperren verzwanzigfachten... (Und Sie waren regelmäßig "positiv".)