Pinned Tweet
Suheila, meine geliebte Tante lebte mit ihren Söhnen, deren Frauen und Kindern in einem großen Mehrfamilienhaus. Seit dem 21. November 2023 weiß ich, ich werde sie nie wieder sehen. Denn Israel bombardierte ihr Haus und tötete fast die ganze Familie. berliner-zeitung.de/open-sou…
Iman retweeted
In Deutschland herrscht ein Klima der Einschüchterung. Wer die Politik Israels kritisiert, wer Mitgefühl mit den Opfern in Gaza zeigt, wer sich auf Menschenrechte und internationales Recht beruft, riskiert Ausladungen oder den Verlust des Arbeitsplatzes. etosmedia.de/politik/staatsr…
Trotz angeblichem Waffenstillstand zerstört Israel weiter Wohnhäuser im Süden Gazas – Rafah und Khan Younis liegen in Schutt und Asche. Nach UN-Angaben sind bereits 92 % aller Gebäude beschädigt oder zerstört. Wie kann die Welt noch wegsehen und das „Waffenstillstand“ nennen?
Mohammad Tayyem und Mohammad Qasem, 16. Zwei palästinensische Jungen. Gestern von israelischen Soldaten in al-Judaira, nordwestlich von Jerusalem in der illegal besetzten Westbank, ermordet. Unbewaffnet. Einfach so. Zwei Teenager – ausgelöscht, nur weil sie Palästinenser waren.
Gabriele Nunziati fragte die EU-Kommission : „Sie sagten Russland solle für den Wiederaufbau der Ukraine aufkommen. Glauben Sie, dass Israel für den Wiederaufbau des Gazas aufkommen sollte?“ Eine Antwort erhielt er nicht, stattdessen wurde er von seinem Arbeitgeber gefeuert.
Stell dir vor, du verlierst 20, 30, 40 Menschen aus deiner Familie – in nur zwei Jahren. Wie könntest du das überleben? In Gaza sterben Menschen unaufhörlich an Trauer, an gebrochenen Herzen, an zerstörter Hoffnung. Das sind aktuelle Nachrichten aus Gaza und niemand erzählt sie.
Israelische Siedler haben im illegal besetzten Westjordanland die Schafe einer palästinensischen Familie brutal misshandelt. In as-Samu stürmen maskierte Siedler in den Stall und schlagen mit Stöcken auf wehrlose Schafe ein – kein Funken Menschlichkeit, nur Hass und Barbarei.
Elkana Federman, vor kurzem Wächter im israelischen Folterlager Sde Teiman, in dem palästinensische Geiseln misshandelt wurden, ist in Deutschland. Wo bleibt die Empörung der Politiker, die sonst keine ausländischen Gewalttäter ins Land lassen – oder ist das bei Israelis okay?
3
4
39
Elkana Federman, Sohn des Extremisten Noam Federman, der von den USA als terroristisch eingestuft und in Großbritannien persönlich sanktioniert ist, ist in Deutschland. Wie kann unser Land zulassen, dass ein rechtsradikaler Verbrecher einfach unbehelligt hierher kommt?
Israels Armee hat gestern 104 Menschen in Gaza ermordet, darunter 46 Kinder. 46 Kinder, die an einem Tag trotz Waffenstillstand ermordet werden. Und was tun deutsche Politiker? Sie schweigen, schauen weg und behaupten ernsthaft: deutsche Medien seien zu israelkritisch.
Sie hießen Sham und Yahya – zwei kleine Zwillinge, die nur leben wollten. Ein israelischer Luftangriff traf ihr Haus in Al-Nuseirat, Gaza. Jetzt gibt es sie nicht mehr. Wie lange soll dieses systematische Morden unschuldiger Kinder noch weitergehen?
Netanjahu befiehlt sofortige „gewaltsame Angriffe“ auf Gaza. Israel bricht erneut den Waffenstillstand. Während der 16 Tage angeblichen „Friedens“ wurden 150 Menschen in Gaza getötet. Israel tritt den Frieden mit Füßen und löscht jedes Zeichen von Hoffnung aus.
1. Herr Nouripour, Sie haben letzte Woche im Fernsehen behauptet, es gäbe sehr viele UNRWA-Mitarbeiter, die eng mit der Hamas gearbeitet haben, zwei Tage später kam ein Bericht, der das Gegenteil bewies. Wo bleibt ihre Klarstellung? 2. Eine israelische Behauptung ist kein Beweis
Stark, dass das ZDF zügig und konsequent auf die neue Beweislage reagiert. zdfheute.de/politik/ausland/…
Israel mordet weiter palästinensische Kinder im illegal besetzten Westjordanland. Von welchem „Waffenstillstand“ redet ihr da noch?
2
29
110
Dank Israels Bomben verliert dieses palästinensische Kind seine Kindheit.
Für Palästinenser beginnt die Olivenernte in ihren Feldern – für israelische Siedler beginnt die „Jagdsaison auf Palästinenser“.
4
56
160
Der Internationale Gerichtshof hat Israels Blockade von Gaza und das Verbot der UNRWA als klaren Bruch des Völkerrechts verurteilt. Israel verletze seine Pflicht, die Zivilbevölkerung zu versorgen, und setze Aushungern als Kriegsmethode ein. Der IGH stellte zudem fest: Es gibt keine Beweise für eine angebliche Hamas-Unterwanderung der UNRWA. Würde ein anderes Land derartige Verbrechen begehen, wären Sanktionen selbstverständlich, auch für Israel müssen endlich die gleichen Maßstäbe gelten. Die fortgesetzte Straflosigkeit ist ein Verrat an Recht und Menschlichkeit.
Als ich darüber berichtet, kamen die üblichen anonymen Accounts mit Aussagen wie "Palywood", als wären Verbrechen in Palästina nicht Alltag und international bestens nachgewiesen. Auch wenn die meisten, die die Gewalt leugnen, Fakten nicht interessieren, hier ein Bericht des BBC
Palestinian woman in hospital after being clubbed by masked Israeli settler bbc.in/4hkRGXN
6
26
191
Der palästinensische Tierarzt Dr. Abu Rukba überlebte zwei Jahre Genozid und rettete verletzte Tiere – nur um mitten in der „Waffenruhe“ bei einem israelischen Luftangriff brutal ermordet zu werden, während er zu den Trümmern seines Hauses in Jabalia zurückkehrte.
Am ersten Tag der Olivenernte in Turmus'ayya führt die israelische Armee eine Gruppe von Bauern direkt in einen brutalen Hinterhalt bewaffneter rechtsradikaler Siedler. Eine ältere Palästinenserinnen wurde von brutalen Siedlern zusammengeschlagen und schwerverletzt!
38 Leben ausgelöscht – trotz Waffenruhe. Israel hat die Vereinbarung 47 Mal gebrochen, 47 Mal ignoriert. Wann zählt palästinensisches Leben endlich genauso viel wie jedes andere?