Weihnachtsmärkte mit Betonpollern, Freibäder mit Personalkontrollen: "Jedem ist völlig klar", was mit Stadtbild gemeint ist, sagt @VinceEbert bei Maischberger: "Und wir diskutieren hier akademisch über einen Begriff, das ist vollkommen lächerlich."

Nov 6, 2025 · 12:14 AM UTC

Warum hier nur Aussagen einer Seite ? Die Argumente der Gegenseite gegen die Anti-Migranten- Stimmungsmache mancher Politiker erhielten großen Beifall.
4
2
Das war es wohl für Vince Ebert im ÖRR,wie konnte er es wagen der linken Seilschaft zu widersprechen ?Gerade deswegen danke !
1
2
Die Taz Frau hat auch gleich Ihren eigenen linken Zuschauerblock mitgebracht 😵‍💫
6
39
Vince Ebert war gestern Top, es lohnt sich wirklich , diese Sendung wegen ihm zu sehen: ardmediathek.de/video/maisch… „In den letzten zwanzig Jahren haben medial gut organisierte Minderheiten es geschafft, eine Deutungshoheit über die Debatten zu bekommen.Über Migration darf nicht👇
4
4
48
Er hat vollkommen recht! Wieder hockt die alte Krawallschachtel drin, die ganz genau weiß daß er recht hat, aber ihre verblendende nervtötende brunzdumme blöde Art, lässt keine andere Meinung zu, wer läd die immer wieder ein, ich will von der nix mehr hören.
8
276
Da schaut die Frau Hermann aber, als der exzellente @VinceEbert die ungeschminkte Wahrheit ausspricht. Ob der wieder eingeladen wird ? Die Hermann Ulricke mit Sicherheit.
1
2
31
Das man die Hermann einlädt sagt viel über die Sendung.
1
1
139
Ich habe kurz reingeschaut. Ebert redet gegen eine Betonwand.
1
1
7
... und das süffisante Grinsen der ökosozialistischen Dauergästin. 🤨
1
41
Der Blick von der Kommi Tante ist genial, das Klatschen auch. Vince Ebert in Hochform, klasse.
1
86
Man muss doch nur mal Bilder einer Innenstadt von vor 10 Jahren mit denen von 2025 vergleichen und jeder kann erkennen, wie sehr sich das Stadtbild verändert hat.
1
2
113
Verdammt Recht hat der Mann! Vince Ebert blickt durch - und nicht nur durch seine Brille 👓
1
47
Ihm ist vermutlich auch klar, dass die Diskutanten nicht an dem Begriff an sich Interesse haben, sondern schlicht daran jegliche Erörterung des Themengebiets, das sie verminen wollen, zu verhindern. Spachkontrolle als Rudeljob, bei dem jeder angebellt wird, der es wagt.
1
82
Das ist für die Moderatorin und den ÖRR mal ein Rohrkrepierer. Da sagt ja jemand sachlich schlicht die Wahrheit und stellt die Absurdität der Diskussion klar heraus. Bravo!!
47
Die Sendungen bringen nichts, obwohl er natürlich d. Wahrheit sagt. Jeder weiß es. #Maischberger #Illner #Miosga #Lanz Alle Sendungen haben gemeinsame Ziele.Berichte, Fragenstellungen nach Vorgaben der #Linken, immer gleiche Gäste, immer gleiche Meinungen+immer alle gegen einen
1
8
52
Wie recht er hat. Solange Realitätsverweigerung oder Feigheit regieren wird sich nichts ändern. Zudem ist es bereits zu spät.
1
8
Wieso schon wieder die Hermann … von der RAF-Sympathisierenden Taz?!?!?
21
Wie lange funktioniert eigentlich die künstliche Empörung der grünlinken Bessermenschen-Blase noch? Wie viele Terroranschläge, Vergewaltigungen und Messerattacken braucht es, bis sich das Volk von diesen Idioten nicht mehr mit solchen Debatten beschäftigen lässt?
1
6
73
Und während die ganzen Linkspharisäer ihre Nazikeule schwingen, landen die Unschuldigsten unter den Autos oder im Messer. Und währenddessen stirbt unsere Kultur und Lebensweise auch aus, aber das wollen sie ja sowieso. Hauptsache keiner kann sie Nazi nennen
2
Vince Ebert war eine echte Wohltat in der Runde, und dann Ulrike Herrmann, ich konnte gar nicht so schnell den Ton abstellen...
50
AfD wählen oder aufhören zu heulen🤷🏼‍♂️
21
Replying to @oida_grantler
@VinceEbert war hier wirklich genial und nicht nur eindeutig in seiner Analyse sondern ein-eindeutig! Das hat der Linken Taz Tussi überhaupt nicht gefallen und sie kam wieder mit der AFD und Rassismus Keule. Diesen linkswoken Leuten fallen keine Argumente mehr ein.
3
Ja, wenn man Rassist ist, ist das ziemlich eindeutig 👍🏻
Die Herrman hat damit nichts zu tun. Ihre Nachbarn und Kollegen sind nämlich die kinderlosen Einzelkinder von Müller, Meier, Schulze in den besseren Gegenden. Weit ab von jedem Ausländerghetto.
1
17
𝗔𝘂𝗳𝗮𝘁𝗺𝗲𝗻! Es gibt eine Lösungsansätze: "𝗔𝗺𝗼𝗸𝗳𝗮𝗵𝗿𝘁𝗲𝗻-𝗩𝗲𝗿𝗯𝗼𝘁𝘀𝘇𝗼𝗻𝗲𝗻" 👇😏
Es gibt doch noch Hoffnungen für die deutschen Weihnachtsmärkte: "𝗔𝗺𝗼𝗸𝗳𝗮𝗵𝗿𝘁𝗲𝗻-𝗩𝗲𝗿𝗯𝗼𝘁𝘀𝘇𝗼𝗻𝗲𝗻". Solche Schilder sind deutlich günstiger als Beton-Barrieren. 𝗪𝗶𝗲 𝗱𝗲𝗻𝗸𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗱𝗮𝗿ü𝗯𝗲𝗿? 😏
1
6
61
Mit diese beiden Beispielen bleibt er noch an der Oberfläche.
1
Warum ist der Deutsche Normalo nur so passiv?! Tränen in den Augen nach einer Show haben lediglich den Effekt von Tränen in den Augen nach der nächsten Show. Was wird sich danach ändern? Ändern werden sich nur die Migrantenzahlen aus Afghanistan und dergleichen; nämlich weiter nach oben. Und derweil wird das nächste Drehbuch einer Talkshow des ÖRR so geschrieben, dass eine einzige kritische Stimme gegen die Mehrzahl der Verteidiger eben dieser Migrationspolitik ankämpfen muss. Und wenn wir schon bei diesen Talkshows sind: Ich vermisse dort ein gewünschtes und somit ein einem ÖRR eines demokratischen Landes würdiges Gleichgewicht aus Befürwortern und Kritikern einer politisch praktizierten Gesinnung und nicht dieses überall spürbare Bestreben, das Denken und Schlussfolgern der Zuschauer in ein gewünschtes Korsett hinein zu schnüren, was die Realität der Straße besser darstellt als es tatsächlich ist.
DANKE #vinceebert JEDER hier im Land, der noch hie und da auf der Strasse, in Parks, in Innenstädten etc unterwegs ist, weiss GANZ GENAU, was #merz mit dem Begriff #Stadtbild gemeint hat. und ist VÖLLIG GENERVT von dieser scheinheiligen u verblödeten Diskussion seit WOCHEN 👍
30
Mit Tränen in den Augen…ich brech zamm 😂🤪🤣
Danke, Vince, daß Sie als Akademiker akademisch den die Akademie Abgebrochenen oder sie nie erreicht Habenden ganz unakademisch mitteilen, daß auch Nichtakademiker merken können, wenn es regnet . . 😃👀👽
5
Wer will diese verwirte graue Tante noch hören und sehen. Man deine Zeit ist abgelaufen mach dich vom Acker, genug Schaden angerichtet.
5
Replying to @oida_grantler
Man achte auf die Mikromimik von Frau Herrmann. Spricht Bände. Danke @VinceEbert
5