born, still alive, looking positive into the future, sapere aude

europe
Joined February 2008
Reinhard Langner retweeted
Es ist erst vier Jahre her, dass Deutschland die Chance hatte ab 2021 in einem schwarz-gelben Bündnis unter Laschet - Linder relativ vernünftige Wirtschafts- und Finanzpolitik zu erhalten. Der Wähler hat sich dagegen entschieden. Weil Laschet im Ahrtal gelacht hat. Insofern ist der darauf folgende Wohlstandsverlust nicht tragisch, sondern schlicht konsequent. Wer linke Politik wählt, verarmt. Es gibt kein einziges historisches Beispiel, bei dem es anders war. Der Hausmeister des örtlichen Gymnasiums, der mittlerweile in Rente ist und seit 40 Jahren SPD wählt um es den Reichen zu zeigen, kann sich schon länger keinen Urlaub mehr leisten. Seine größte Sorge ist die nächste Nebenkostenabrechnung. Und wenn er einen Schuldigen für diese Entwicklung sucht, dann sollte er zuallererst bei sich selbst anfangen. Das ist auch explizit keine Frage mangelnder Bildung. Selbst in Hauptschulen wird unterrichtet, wie es in der DDR war und auf welche Seite der Mauer die Menschen geflüchtet sind.
108
164
8
1,713
Reinhard Langner retweeted
Die scharfsinnige @MonikaGruber24 ordnet es genau richtig ein … 😊👇👇👇
Reinhard Langner retweeted
Hallo @dunjahayali, bitte diese vier Minuten von Bernie Sanders ansehen. Vier Minuten, in denen er Ihnen zeigt, wie man menschlich ist. Vier Minuten ohne ein negatives Wort über Charlie Kirk. Vier Minuten Anstand, den Sie nie besitzen werden. Vier Minuten Kontrastprogramm zu Ihrem zwangsfinanzierten Hass. Hören Sie auf einen unzweifelhaft Linken. Verstehen Sie, was er sagt und verschwinden Sie dann vor lauter Scham aus der Öffentlichkeit.
So etwas kann nur noch die @NZZ schreiben.
1
Reinhard Langner retweeted
Immer wenn ich höre, dass unsere Demokratie in Gefahr sein soll, muss ich an Helmut Schmidt denken. Hier erklärt er, wann eine Demokratie wirklich gefährdet ist. Hört ganz genau hin – und denkt mal darüber nach.
Reinhard Langner retweeted
Joachim STEINHÖFEL bringt es auf den Punkt: „Was jetzt geschehen ist am letzten Amtstag von Nancy Faeser ist in meiner Sicht ein Beleg dafür, dass die Gefährdung unserer Demokratie von innen kommt und Nancy Faeser gibt dieser Gefahr ein Gesicht. Das hat das Zeug zu einer Staatskrise und ich mach mir Sorgen um unsere Demokratie. Aber nicht wegen der AfD, sondern wegen Personen wie Frau Faeser, die den Staat instrumentalisieren, um den stärksten politischen Gegner auszuschalten.“
Reinhard Langner retweeted
AI is getting out of hand 😂 Talking Baby Podcast
Danke an @NZZ Der Sozialismus kehrt zurück. Leider wahr.
2
Reinhard Langner retweeted
Der Sozialismus kehrt schleichend zurück. In vielen Ländern greift der Staat immer stärker in die Wirtschaft ein, die Umverteilung nimmt zu. Dafür ist auch das bürgerliche Lager verantwortlich. Es hat vergessen, was Freiheit bedeutet. Mein Leitartikel in der ⁦⁦@NZZ
Reinhard Langner retweeted
Ich möchte mehr von meinem erarbeiteten Geld behalten, ich möchte ein Haus kaufen können, ohne einen mittleren fünfstelligen Betrag an den Staat zahlen zu müssen, ich möchte selber fürs Alter vorsorgen, ich möchte in Ruhe leben und andere Menschen ebenfalls in Ruhe leben lassen. Ich halte das weder für besonders anspruchsvoll noch für besonders radikal, damit bin ich aber für die meisten Politiker ein vulgärliberaler Extremist.
Reinhard Langner retweeted
Ulf Poschardt (@ulfposh) zerlegt in rund einer Minute die Verbots- und Verzichtsideologie – pointiert, bissig, freiheitsliebend. Was viele denken, aber kaum jemand so klar sagt. Hört und seht selbst.
Reinhard Langner retweeted
Guido Westerwelle warnte 2011: „Freiheit stirbt immer zentimeterweise.“ „Man kann mit dem Vorwand, die Sicherheit brauche das, jede gesetzliche Verschärfung beschließen.“ Dank §188 StGB reicht heute ein Tweet für Hausdurchsuchung oder Bewährungsstrafe. Es ist furchtbar.
Reinhard Langner retweeted
Exklusives Bildmaterial von der Abstimmung im deutschen #Bundestag.