Bestseller-Autorin, Publizistin, Europäerin: #mega Die Gedanken sind frei...

Berlin
Joined June 2009
Ulrike Guérot retweeted
Nachdenken über die Zukunft Europas jenseits der EU in Rüsselsheim, 30.11.2025 - seid dabei! Mit @ulrikeguerot, Hauke Ritz, Patrick Baab u.v.m. stellen wir die European Transkontinental Initiative im Rahmen eines Bürgerforums der Anwälte für Aufklärung vor piped.video/watch?v=BzpMup8s…
3
3
19
Ulrike Guérot retweeted
Jonas Toegel und die Guerot zusammen beim Lanz - gegenüber sitzen Kiesewetter, Strack-Zimmermann und das Fräulein Major. Brisante Stimmung garantiert…😁 !
4
4
27
Ulrike Guérot retweeted
Eine kluge und spannende Frau…. @buendnisde @ulrikeguerot
5
13
69
Bürgerforum ⁦@anwaelte_afa⁩ über die Zukunft Europas In Rüsselsheim 30. November
Neues Nachdenken über Europa in Rüsselsheim am 30.11. mit ⁦@anwaelte_afa
Ja, @SWagenknecht Wahnsinn. Es ist wirklich nur noch Wahnsinn! Anders kann man es nicht bezeichnen.
Die #Bundeswehr hat auf ihrem Instagram-Account ein verstörendes Propaganda-Video veröffentlicht. Hauptprotagonist: Christian #Freuding, der neue Heereschef, der beim Besuch an der NATO-Ostflanke in Litauen die dort stationierte deutsche Panzerbrigade darauf einschwört, „kriegstüchtig“ zu werden und „siegen zu können, wenn es darauf ankommt“. Unterlegt mit martialischer Musik und Fackelästhetik aus dunkelsten Zeiten. Was das wohl in Russland für Erinnerungen weckt? Und wie kommt es an, wenn der bis vor kurzem ranghöchste deutsche NATO-General Christian Badia erklärt, die NATO sei „kein defensives Verteidigungsbündnis“ und müsse „offensiv gehen“? Haben die sie noch alle?! Wir müssen diesen Wahnsinnigen in den Arm fallen, bevor sie uns in einen Krieg mit der Atommacht Russland treiben!
94
183
10
1,001
Man kann es n ihr mehr anders formulieren, aber die #EU hat inzwischen nur noch widerwärtige (ganz abgesehen von nicht-rechtmäßigen) Methoden, sich gegen Kritik und Kontrolle zu wehren. Manchmal frage ich mich, was Jacques Delors heute dazu sagen und denken würde….. wenn er wüsste, was aus „seinem Europa“ geworden ist…..
“In seiner Stellungnahme erklärte Baldan, dass er „ohne rechtliche Grundlage suspendiert“ worden sei und dass er anschließend von der zuständigen Transparenzstelle der Europäischen Kommission, die für die Registrierung von Lobbyisten verantwortlich ist, deregistriert worden sei. Laut Baldan betreffen die Kontoschließungen nicht nur sein persönliches Bankkonto, sondern auch die Konten seiner Unternehmensberatung, seines Haushalts sowie das Sparbuch seines fünfjährigen Sohnes. Auch die Bank ING soll in die Schließungen involviert sein.” berliner-zeitung.de/politik-…
67
404
8
1,672
Tolle Analyse! @JonasToegel Hoffentlich sind SIE bald bei @MarkusLanzTV Am liebsten zusammen mit mir: das wäre doch mal eine Sendung:-)
Als ich mir die Sendung "Markus Lanz" vom 23. Oktober 2025 angeschaut und auf Kriegspropaganda hin analysiert habe, ist mir zunächst aufgefallen, wie einseitig die Wahl der Gäste war: Sowohl Katja Gloger als auch ihr Mann Georg Mascolo sind Mitglieder der "Atlantikbrücke" - einer transatlantischen Denkfabrik, die unter anderem von Banken und dem Auswärtigen Amt Geld erhält. Leider hat Markus Lanz beide nicht als transatlantische Lobbyisten vorgestellt. Die Auswahl der Gäste spielt also eine große Rolle: Ich selbst habe in diesem Zusammenhang schon erfahren, dass man in Talk Shows nicht eingeladen wird, wenn man nicht die gewünschten Positionen vertritt. Darum geht es in diesem Ausschnitt, meine gesamte Propaganda Analyse finden Sie hier: piped.video/aLU592BYfWM
In den 1980er Jahren haben wir am Institut d‘Etudes Politiques de Paris im Studiengang Etudes Soviétiques et Est-Européennes gelernt, im Rahmen der „Kremenologie“ jedes Wörtchen der sowjetischen Staatschefs - damals Breschnew & Andropov — auf die GOLDWAAGE zu legen, und in seiner Bedeutung ernst zu nehmen - und daraus Schlüsse für das Verhalten der UdSSR zu ziehen. Warum können wir das heute nicht mehr? Also einfach die Russen - hier Lawrow - in dem was sie sagen ERNST nehmen, es analysieren und daraus Schlüsse ziehen? @KlocknerMarcus Schlüsse für mögliche Verhandlungspunkte (z.B. Neutralität der Ukraine) und die Aufnahme von Verhandlungen … Wahrscheinlich können wir es nicht mehr weil uns dann klar würde, wie hochgradig ideologisiert und verstrahlt unser eigenes Gerede derzeit über Russland und die russischen Absichten in diesem Krieg ist. Und möglicherweise würde, wenn wir die Russen ernst, also beim Wort nähmen, zu Tage treten, dass diejenigen, die derzeit Aggression und Eskalation schüren, eher der Westen ist….und „wir“ (die NATO, der „Westen“) eher den Krieg zu wollen scheinen als den Frieden und eine dauerhafte Friedensordnung MIT Russland. Wenn es das wäre: Europa sollte sich schämen!
"Lawrow: Europa bereitet sich auf einen neuen großen Krieg vor Außenminister erhebt schwere Vorwürfe gegen westliche Staaten. Moskau habe keine Absicht, Nato- oder EU-Mitglieder anzugreifen." Feindbildbauer + Kriegstreiber wollen das nicht wahr haben. berliner-zeitung.de/news/ser…
Danke @JohannesVarwick Nicht nur „manches“, sondern scheinbar fast alles….
Im aktuellen Der Freitag schreibe ich kritisch über die zunehmend die Sicherheitspolitik bestimmende Doktrin, nach der Angriff die beste Verteidigung sei. Da ist manches aus dem Ruder gelaufen …
Gerade super happy, dass türkische YouTube auf meine Texte anspringen und diskutieren. Mein neues Buch wird ja auch bald ins Türkische übersetzt: am 13.12. werde ich damit auf der Buchmesse in Istanbul sein. @haricitr Ulrike Guérot: Avrupa Cumhuriyeti Ütopyası | Avrupa'nın Geleceği, Oligar... piped.video/xP5P7XWdgmg?si=Zs8U… via @YouTube
5
7
72
Thank you @MCC_Brussels
Across Europe, people are learning that one wrong word can cost your career. @ulrikeguerot at #BattleFest says fear, not freedom, now shapes public debate.
5
29
1
156
Tatsächlich scheint „Brüssel“ bzw. die #EU ein inzwischen komplett autistisches System geworden zu sein, das keinerlei selbstkorrigierende Mechanismen mehr kennt und zunehmend in der kognitiven Dissonanz bzw.. der kompletten Realitätsleugnung landet. Das habe ich schon vor zehn Jahren geschrieben. Alle Abgeordneten oder Mitarbeiter gehen ständig in die gleichen Sitzungen und abends in die gleichen Pubs, hören immer das gleiche, werden von Werbeagenturen professionell beschallt, die die politische Marschrichtung und Sprechblasen vorgeben bzw. die die „Häppchen-Empfänge“ veranstalten, auf denen sie verteilt werden; andere Gedanken sind wie Fremdkörper, Kritik ist unbekannt und sowieso verdienen alle zu viel Geld, um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen. Ein ganzes (und leider mächtiges) System formiert sich wie ein größer werdender Schneeball zur gefährlichen politischen Lawine: niemand kommt raus, niemand kann ausscheren. Ich habe in den 1990er Jahren noch eine völlig andere EU-Kommission erlebt. Mich macht es fassungslos, wie ein ganzes europäisches System innerhalb von drei Jahrzehnten so von innen unterwandert, zersetzt und von außen gekapert werden konnte. Danke @MartinSonneborn Roter Oktober piped.video/_7Wwpvx17Oo?si=O1Lh… via @YouTube
81
489
15
1,630