Uni Trier: "wichtig, Spitzenmann" | Rheinpfalz: "Größtmögliches Geschütz" | Sabine Bätzing-Lichtenthäler: "Hardcore" | OB der Herzen von LU

Koblenz, Rheinland-Pfalz
Joined July 2016
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
🔨 Sie kamen, um zu arbeiten, doch sie blieben für Generationen ✍🏻 @JonasGreindberg blickt in der neuen FREILICH-Ausgabe zurück auf Ursachen, Folgen und Missverständnisse der ersten großen Migrationswelle der Nachkriegszeit.
2
4
20
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Seien wir ehrlich: Nicht die Demokratie - nur die eigene Macht liegt dem öffentlich-rechtlichen Belehrungsfunk am Herzen.
Der ÖRR verharmlost systematisch linksextreme Gewalt, Gewalt durch Islamisten und Flüchtlinge. Der ÖRR schließt die größte Oppositionspartei AFD systematisch aus Talkshows aus, während die Linke omnipräsent ist. ÖRR Mitarbeiter laufen auf linksextremen Demos mit, treten bei linksextremen Organisationen auf. Kritische ÖRR Mitarbeiter werden ausgegrenzt, bekommen keine Sendezeit mehr oder werden von Kollegen gemobbt. ÖRR Mitarbeiter stechen eine kritische Recherche an Tarek Bae durch. Ist diese ÖRR noch reformierbar? #OerrBlog
11
68
617
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Linksradikale Antifa-Schläger und Hamas-Fans wollen Buchmesse in Halle sprengen - und gehen unter. Tausende Besucher feiern Autoren und Redner, leine Verlage feiern den Erfolg des freien Wortes. tichyseinblick.de/daili-es-s…
30
257
2
1,337
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Für alle, die sich noch fragen, wie ernst es der CDU mir der "Wirtschaftswende" ist: Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landes setzt eine Regierung Innovation und die Gründung eines Unternehmens gleich mit der Beantragung von Sozialleistungen: "Wer ein Unternehmen gründet oder einen Antrag auf soziale Unterstützung stellt, darf nicht an Bürokratie scheitern", schreiben die Generalsekretäre Linnemann und Klüssendort in einem gemeinsamen Gastbeitrag. Bürgergeld zu beantragen, gilt dieser Regierung nun als "Verantwortung tragen". Es ist nur noch wahnwitzig, wie sich die CDU der SPD unterwirft. t-online.de/nachrichten/deut…
55
188
4
1,156
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Der Oberbürgermeister der Herzen in Mainz! MdL @JoachimPaul_AfD mmaberichtete beim Themenabend der AfD Mainz aus dem Weißen Haus und von den Machenschaften um seine abgelehnte OB-Kandidatur in Ludwigshafen.
1
6
90
Neues aus #Ludwigshafen, jener Stadt, die keine Wahl hat. Verantwortlich für die Zustände: die noch amtierende OB-Jutta Steinruck, Vorsitzende des "Wahlausschusses". Lesen ⤵️
Der Mannheimer Morgen berichtet am 03.11. über die katastrophalen Zustände an der Karolina-Burger-Realschule in Ludwigshafen. Seit Donnerstag letzter Woche (30.10.) wartet man auf eine Rückmeldung der Stadtverwaltung. Eine Reihe von Fragen hat die Verwaltung laut Zeitung bis heute nicht beantwortet. Warum? Das weiß offenbar niemand. Ich wollte nachhaken – es wird ja einen Grund für die ausbleibende Antwort geben. Ich suche die Nummer der Pressestelle. Die Internetseite der Stadt (ludwigshafen.de/) ist seit mehreren Stunden nicht erreichbar. Weder die Webseite lässt sich öffnen, noch sind die angegebenen Telefonnummern erreichbar. Die Seite ludwigshafen.maengelmelder.d… ist hingegen erreichbar. Die wer denkt was GmbH betreibt die Seite. Dort ist eine Telefonnummer angegeben – auch hier: niemand erreichbar. Auf Facebook und Instagram findet sich stattdessen folgende Meldung (vor ca. einer Stunde veröffentlicht): #Hinweis: Aufgrund einer technischen Störung kommt es aktuell zu einem Ausfall der städtischen Webseiten, der Online-Dienste und der Erreichbarkeit der Verwaltung. Links: facebook.com/ludwigshafen.de instagram.com/stadt.ludwigsh… Bereits im Juli kam es zu einem Totalausfall der städtischen Systeme. Keine Rückmeldung auf Presseanfragen, Totalausfälle der städtischen IT und Dienstleister, die ebenfalls nicht erreichbar sind. Wer sich durch die Instagram-Posts scrollt, erkennt schnell, wie häufig in unterschiedlichsten Bereichen komplette Ausfälle auftreten: Entsorgung, Kfz-Zulassungsstelle – und wenn alles funktioniert, wird gestreikt. Und die Realschule? Der Mannheimer Morgen schreibt (hinter einer Bezahlschranke): „Regelmäßig würden Kellerräume als Toilettenersatz für das kleine und große Geschäft genutzt.“ Also volluriniert und vollgestuhlt – in einer Schule. In Duisburg muss Toilettenpapier in Grundschulen inzwischen mit Vorhängeschlössern gesichert werden. Ich war letzte Woche unterwegs, um eine Reportage zu drehen, und habe einen Lkw-Fahrer im Fernverkehr begleitet. Die Zustände mancher Rastplatz-Toiletten waren besser als an einigen deutschen Schulen. Und was macht @sternde? Dort fantasiert man von Rechtsextremismus, Neonazis und Hitlergrüßen an Schulen. Manchmal denke ich, wir leben in einer Art Truman-Show – und das alles kann doch nicht wirklich passieren. Syrien wird mit Dresden ’45 verglichen. Man spricht über „Stadtbildveränderung“ und darüber, dass Abschiebungen auf keinen Fall möglich seien. Ich habe Verständnis für jeden, der dieses sinkende Schiff verlässt. Die Frage, wer in die Kellerräume uriniert und hineindefäkiert, wird im Mannheimer Morgen nicht beantwortet. Stattdessen verweist man auf eine weitere Schule in Ludwigshafen mit einem Migrationsanteil von 90 %. Damit ist die Frage dann doch beantwortet. Für die Polizei, die im Schnitt einmal pro Woche dort eingesetzt wird, ist es übrigens keine „Brennpunktschule“. Etwa 100-mal im Jahr wird der Feueralarm aus Spaß ausgelöst. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.
2
38
183
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Der Stadtrat wählt eine AfD-Kandidatin zur stellvertretenden Bürgermeisterin von Bad Salzuflen. Sie schlägt die Grünen-Bewerberin. Der Jubel bei der AfD kommt unverhofft – und ist groß. share.google/v3pheUYU1U4Qg2H…
Grüße von der Mitgliederversammlung des Städtetags RLP in Ingelheim!
4
48
Neues aus der Stadt, die keine Wahl hat. #Ludwigshafen "In Ludwigshafen hat die angespannte Situation an der Karolina-Burger-Realschule Plus ein dramatisches Ausmaß erreicht. Seit Monaten berichten Lehrkräfte von massiver Gewalt, Bedrohungen."
Ein neuer Deutscher namens Osama stellt sich vor. Übrigens geht der Einflug von Afghanen weiter. Tausenden.
Der tägliche deutsche Irrsinn: "Drei Monate hat er es in Syrien ausgehalten, dann kehrte Osama zurück nach Bremen. Mangels Arbeitsmöglichkeiten, Einkommensquellen und Perspektiven entschied sich Osama für die Rück-Rückkehr. Da er inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war das vergleichsweise einfach für ihn." "focus.de/politik/deutschland…
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Replying to @derspiegel
Ihr verwechselt da etwas
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Die Stadt Köln gibt in diesem Jahr rund 1,1 Millionen Euro für technische Sperren, Personal und Logistik zur Absicherung der Weihnachtsmärkte aus – fast 200.000 Euro mehr als im Vorjahr. Auch in anderen Städten treiben neue Auflagen die Kosten in die Höhe apollo-news.net/weihnachtsmr…
𝗝𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗺 𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗠𝗱𝗟 retweeted
Der ARD-Vorsitzende Florian Hager behauptet: Es gehe nicht um links und rechts. Studien würden klar nachweisen, dass die Perspektivenvielfalt im ÖRR gegeben ist. Im Publikum nickt Kulturstaatsminister Weimer, der zuvor das Gegenteil behauptet hatte. Auf dem Podium widerspricht niemand Herrn Hager. Bei der Zusammensetzung auch wenig verwunderlich. Hager sagt auch: Jeden Tag produziert der ÖRR 2.000 Stunden Programm. Als ob Masse gleich Klasse ist und ein Argument, dass mit viel Output automatisch die Vielfalt gewährleistet wird. Vielleicht wäre weniger mehr? Ich bin unsicher, ob Hager das Defizit tatsächlich nicht sieht - oder nicht sehen will.
ARD-Häuptling Hager böse am Bullshitten Q: Wirkt ÖRR links-geneigt & hat dswg Akzeptanzproblem? 1. klares Nein 2. es gäbe btw klare Studien, die das widerlegen 3. man müsse die Frage weiten; es gäbe durchaus 1 Problem mit Perspektivenvielfalt™, 1 Perspektiven-Bias also
Köln 1945, Latakia (Syrien) 2024. Wadefool ist tatsächlich noch einfältiger und anti-deutscher als Frau Peinlich im Außenamt. Das "Spitzenpersonal" der bunten Republik sprengt alle Maßstäbe der Inkompetenz. Rette sich wer kann. #wadephul #baerbock
5
20
1
128