Heute ist ein Tag der Freude: Nach über 2 Jahren Gefangenschaft sind alle lebenden israelischen Geiseln frei. Ein Waffenstillstand ist eingekehrt. Doch der Weg zum Frieden beginnt nun erst. (1/2)

Oct 13, 2025 · 4:01 PM UTC

Die Entscheidungen über den Wiederaufbau müssen bei den Palästinenserinnen und Palästinensern liegen. Die Bundesregierung muss ihnen dabei helfen – auch, indem sie weiter Druck auf die israelische Regierung ausübt, damit sie ihren Teil des Friedensplans einhält. (2/2)
Replying to @dieLinke
Was ist mit den tausenden palästinensischen Geiseln, die noch in israelischen Gefängnissen gefoltert werden? Auch sie verdienen Freiheit
5
25
Replying to @dieLinke
Die tausenden von Israel gehaltenen Geiseln in ihren Folter-Knästen sind euch egal oder? Ihr seid solche armseligen Lutscher, es ist wirklich ein Trauerspiel. Und Waffenstillstand für wen? Die Gewalt und Terror gegen die Palästinenser hält weiter an.
1
19
Replying to @dieLinke
Können SIE sich an die "Republikflüchtlinge" noch erinnern, welche an der Innerdeutschen Grenze erschossen wurden wie Karnickel? 🤮 WeRemember #RichtigErinnern #wirvergessennicht 🖕 #Team_AndreasHofer 🕊️
1
2
15
Replying to @dieLinke
Und ihr seid dem Trump sicher sehr dankbar, oder? Oder?
2
18
Replying to @dieLinke
Sagen die, die in großen Teilen der Partei antisemitisch sind
2
16
Replying to @dieLinke
Heute ist auch ein Tag der Freude, da palästinensische Gefangene, auch hunderte Kinder!! aus Israels Foltergefängnissen freigelassen wurden - ist DAS etwas nicht auch erwähnenswert!?
6
16
Replying to @dieLinke
Vor dem kommentieren solltet ihr immer erst bei eurer Stiftung lesen, denken und dann schreiben!
2
11
Replying to @dieLinke
Und wer soll Druck auf die Hamas ausüben?
1
11
Replying to @dieLinke
Nein,bei den Palästinensern kann nicht die alleinige Entscheidung liegen. Ein großer Teil unterstützt die Hamas. Unterstützung beim Wiederaufbau kann es nur geben, wenn die Hamas keine Rolle mehr spielt.
1
9
Replying to @dieLinke
Über die aus Administrativhaft ohne Anklage und Urteil frei gelassenen Palästinenser kein Wort von Euch? Wollt Ihr mit diesem bias so weitermachen wie bisher? Dann rechnet nicht auf meine Stimme.
9
Replying to @dieLinke
Ihr habt: Die Hamas muss ihre Waffen niederlegen! Falsch geschrieben! Aber von euch erwartet man ja nichts anderes…
7
Replying to @dieLinke
Kein Wort über die palästinensischen Geiseln. Deutschland ohne Opposition, Deutschland befindet sich in einem moralischen Abgrund.
3
6
Das ganze Elend hätte viel früher aufhören können, wenn ihr Hohlroller all eure Energien dafür aufgebraucht hättet, dass die Hamas sich ergibt und die Geiseln freilässt,- anstatt die Hamas zu feiern und ihr Rückenwind zu geben. Also, klopft euch stolz auf eure Schultern! Ihr seid mit Schuld, dass das Ausmaß so schrecklich ist.
6
Replying to @dieLinke
Werte Linke, die letzten israelischen "Geiseln" waren Kriegsgefangene, wie @JSNahost schreibt. Ihr solltet nicht alles in einen Topf werfen.
6
Replying to @dieLinke
Und wie immer unglaublich beschämend, wenn sich Hamasfreunde wie die SED zu diesem Thema äußert. Eine unsägliche Heuchelei!
5
Replying to @dieLinke
Wer übt Druck auf die Hamas aus, den Friedensplan zu akzeptieren und keine weiteren Israelis anzugreifen? Wer???
2
5
Replying to @dieLinke
Müssen müssen wir nicht. Wir können unterstützen. Sollten wir aber nur, wenn keine Raketen Richtung Israel mehr fliegen und die Hamas entwaffnet ist.
1
4
Replying to @dieLinke
Thoroughly disgusting, dedpite being expected, that the Left completely ignore the Palestinians freed today, including 1,700 who were being held indefinitely despite faving no charges of crimes whatsoever, so, by definition, Innocent Civilians.
4
Replying to @dieLinke
Ich werde BSW wählen, weil ihr nicht auf die 9.000 Palästinensische Geiseln aufmerksam macht und nein, wer kein faires Verfahren bekommt (was die alle nicht hatten) ist nach demokratischen Maßstäben nicht rechtskräftig verurteilt.
3
Replying to @dieLinke
Ihr würdet doch lieber weiter Gazademos machen
3
Replying to @dieLinke
Noch mehr können sich die heutigen Linken gar nicht als das outen, was sie wirklich sind: Die wahren Feinde des jüdisches Volkes! Es ist einfach nur beschämend, wie offen und ohne Widerspruch dieser "Regierung" die Linksfaschisten auf den pro-Pali Demos ihrem Hass gegen Israel freien Lauf lassen können und das ausgerechnet in Deutschland! Wer hat seit dem Ende des Krieges immer wieder auf die Erbschuld der Deutschen hingewiesen und ist nie müde geworden uns jegliches Nationalgefühl, ganz zu Schweigen von Stolz auszutreiben? Und immer wieder musste die Shoah dafür herhalten. Heute zeigt sich, Sozis bleiben Sozis, Linke bleiben Linke, damals wie heute, da macht auch das "National" vorneweg keinen Unterschied! Und so wie Hitler schon damals enge Kontakte zum Islam aufbaute und diesem in seinem Judenhass tatkräftig beistand und unterstützte, so stehen die Linken heute wieder felsenfest an der Seite der Palästinenser. Diese hatten übrigens mehrfach die Gelegenheit für einen eigenen Staat, oft mit großen Zugeständnissen Israels, aber das Ausleben ihres Hasses und die Umsetzung ihrer Parole "from the river to the Sea" war ihnen immer wichtiger. Ach ja, btw, wer hat diesen Frieden arrangiert, wer war´s? 😅😂🤣
1
1
Replying to @dieLinke
Wie verlogen ist das denn?
3
Replying to @dieLinke
70,000 tote in Gaza. Kein Ende der Apartheid. Nichts ist gut…
3
"Heute ist ein Tag der Freude: Im Zuge eines Gefangenenaustauschs sind palästinensische und israelische Geiseln freigekommen" Habt ihr keinen Mut, um die Sachen korrekt zu nennen?
3
Replying to @dieLinke
Zentral ist, dass die Hamas als politischer und militärischer Akteur ausgeschaltet und entwaffnet wird. Deswegen: #FreeGazaFromHamas
2
Replying to @dieLinke
Verurteilte Terroristen sind für die Linke also Geiseln. Mehr muss man über die Linke nicht wissen. Für wirkliche Demokraten ist die Linke unwählbar!
2
Replying to @dieLinke
Heute hat auch @dieLinke eine historische Niederlage erlitten.
2
Replying to @dieLinke
Aber wir müssen die Hamas zerstören. Mit der Hamas kann es nie Frieden geben.
2
Replying to @dieLinke
Es ist ein großartiger Tag, der möglich gemacht wurde von Präsident Trump.
1
Replying to @dieLinke
Wann beginnen die Prozesse wegen Beihilfe zum Völkermord? Wir werden noch immer von Mördern regiert
1
Replying to @dieLinke
Ups, die Antisemiten der SED haben Kreide gefressen.
1
Replying to @dieLinke
Schmeißt den kocak raus. Was für ein Typ, direkt einsperren
Replying to @dieLinke
Why...
Why don’t pro-Palestine advocates, Muslims, human rights activists, social media influencers, and flotilla activists protest when Palestinians kill other Palestinians?
Replying to @dieLinke
Hört, hört. Die Bundesregierung MUSS helfen. Also mit deutschen Steuergeldern. Die deutschen Arbeiter sollten also wissen, dass die Linke fordert, dass die deutschen Arbeiter weiter für Ausländische Interessen ABGEZOCKT werden sollen. Die Linke ist halt keine Arbeiter Partei.